2016 Jugendferienprogramm

Alte Spiele neu entdecken – Unter diesem Motto trafen sich am 24.08. in der Wemdinger Stadthalle 26 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, um alte und neue Spiele wieder zu entdecken. Nach Bewegungsmemory zum Kennenlernen ging es gemeinsam mit dem Fangspiel „Fuchs und Hase“ weiter.

In kleinen Gruppen konnte sich danach jede_r mit Luftballonfederball, Sack-, Häuschen- und Gummihüpfen, Kartoffelbalancieren und Körbewerfen nach Lust und Laune austoben.
Beim „Mattensurfen“ und Völkerball sind die Kinder in zwei großen Gruppen gegeneinander angetreten und mit „Erde, Wasser, Feuer, Luft“ ging der Vormittag viel zu schnell zu Ende.

Herzlichen Dank unsere Helferinnen Eva Uhl, Petra Malek, Tatjana Wager, Moni Käfferlein, Larissa Wanner und Diana Waimann, das war Schwitzen für eine gute Sache.

Ein großes Lob auch an alle teilnehmenden Kinder, es war eine schöne Erfahrung, in dieser Altersspanne gemeinsam zu spielen.

Die „Großen“ haben auf die „Kleinen“ Rücksicht genommen und die „Kleinen“ konnten sich einige Tricks bei den „Großen“ abschauen.

Jugendferienprogramm 2016