Endlich wieder…!

Seit den Kommunal- und Kreistagswahlen im März sind nun schon einige Monate vergangen. Danach war unser Alltag heftig durcheinander gewirbelt worden, und wegen Corona-Ausgangsbeschränkungen war es leider unmöglich, sich als Gruppe zu treffen.

Dieses plötzliche Abstandhalten war für uns nach dem eher ernüchternden Wahlergebnis keine schöne Sache, denn Nacharbeit und Reflektion über die Gründe für diese Niederlage sind doch besser in Gemeinschaft zu verdauen. Die regelmäßigen Treffen und der Austausch zum Thema Politik aus weiblicher Sicht haben gefehlt, umso schöner war es gestern, sich wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen und unterhalten zu können.

Unsere Mandatsträgerin Diana Waimann hat uns von den Themen der vergangenen Stadtratssitzungen berichtet. Die politische und wirtschaftliche Lage, in der wir uns seit der Corona-Krise befinden, waren Thema am Tisch, aber auch die großen und kleinen Probleme und Sorgen, die uns hier in Wemding beschäftigen, fanden Raum zu Aussprache.

Es war ein schönes Wiedersehen und man war sich einig, dass es wertvoll ist, eine politische Interessensgruppe zu haben und eine Vertreterin im Stadtrat, die einfach an der Stadtpolitik näher dran ist.

Ein nächstes Zusammenkommen ist aktuell in Planung! Fürs erste sind wir froh, unsere Damen gesund und wohlbehalten wieder getroffen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.